Freitag, 19. Juni 2015

Tipp: Hilfe, ich brauche ein Hörgerät

Hier eine Info zur Sendung "Hilfe, ich brauche ein Hörgerät" des SWR vom 17.06.2015:


"Als schwerhörig gilt bereits, wer das Ticken einer Armbanduhr nicht mehr hören kann. Schwerhörigkeit gehört zu den meistunterschätzten Gesundheitsschäden. Entscheidet man sich dann für ein Hörgerät, erfordert die Anpassung viel Geduld."

Es wird hier sehr gut dargestellt, wie eine Hörgeräteversorgung ablaufen sollte! Insbesondere sollte das Hörgerät schrittweise angepasst werden über Wochen und Monate. Dafür sollte man einen etwas höheren Preis in Kauf nehmen, wenn dafür der Service entsprechend besser ist. Stellt der Akustiker gleich auf 100% ein, ist er zwar schnell fertig und hat selbst wenig Aufwand! Der Betroffene aber ist in diesem Fall schnell überfordert - die Gefahr, dass die Hörgeräte dann in der Schublade landen, ist da schnell da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen