Freitag, 26. Juni 2015

Tipp: Musik über Roger Pen / Roger X / BT plus Android an CI/HG ausgeben

Med-El Opus2 mit FM/Roger X und weicher CI-Halterung:
so hält das bestens am Ohr ;)
Im Dezember 2014 berichtete ich über meinen Test des Roger Pen. Der Roger Pen kann per Bluetooth mit anderen Geräten koppeln, wie Smartphones, Tablets, PC usw. Es wird allerdings nur das Profil HSP / HFP unterstützt, das hauptsächlich von Headsets für Telefonie verwendet wird und nur Mono kann - kein Stereo.

Offiziell kann man nun über den Roger Pen  mit einem Android-Smartphone keine Audioquellen z.B. von Youtube, Musik-Player und anderem abspielen, da hierfür über Bluetooth das Profil A2DP benötigt wird.

Es existieren aber Apps, die den Ton umleiten können. Problemlos und in sehr guter Qualität (allerdings nicht Stereo) geht das mit Mono Bluetooth Router. Getestet wurde das zusammen mit Moto G und Android 5.1 / Lollipop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen