Mittwoch, 23. Januar 2013

The Corrs

Höre mir immer wieder Songs von The Corrs an, spielen mit klassischen Instrumenten und sehr hörenswert ist auch der Gesang insbesondere von Andrea Corr:


Die Videos sind untertitelt und somit ein sehr schönes Training zum Musik-Hören mit dem CI: ich bin schon soweit, dass ich den Gesang akustisch verstehe, wenn ich den Untertitel mitlese...

Kommentare:

  1. Guten Abend Jürgen,
    ich habe mir gerade die Musik angehört. Es ist sehr faszinierend, daß ich diese schöne Musik nur mit meinem CI rechts hören konnte. Auf meinem Hörgeräteohr links kommt gar nichts an, selbst wenn ich den PC auf maximale Lautstärke stelle!?!?!. Ist hier auch ein CI fällig?
    Andree

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andre, wie lange hast Du nun das CI? Je besser du mit dem CI hörst, desto armseliger und nutzloser wird die HG-Seite dir vorkommen, insbesondere dann, wenn dort nur Hörreste im Tieftonbereich vorhanden sind. Bei mir war deswegen das 2. CI nach knapp über einem Jahr fällig! Es kann schon sein, dass Du mit HG die vielen Instrumente nicht erkennen kannst! Kannst du Andrea Corr selbst mit HG noch hören? Gruß, Jürgen.

    AntwortenLöschen