Montag, 31. Oktober 2011

Tag 10 nach der OP

Am Wochenende haben nun die Schmerzen im Ohr nachgelassen, bin nun ziemlich schmerzfrei bis auf ein paar sporadische Piekser...

Werde morgen früh aber noch ein Nasenspray besorgen zum Abschwellen der Nasenschleimhäute wg. eines leichten Schnupfen: am CI-Ohr scheint sich hinterm Trommelfell immer noch Flüssigkeit gesammelt zu haben, zumindest "gluckert" es im Ohr, wenn ich auf die obere Hälfte der Ohrmuschel drücke! :-) Zumindest ein gutes Zeichen hat es, denn wenn ich das "Gluckern" höre, scheint ja etwas Restgehör vorhanden zu sein. Eine endgültige Aussage über das Restgehör kann ich wohl aber erst in etwa 4 Wochen treffen, wenn alles abgeschwollen und soweit verheilt ist.

Schnupfen, Niesen und Schneuzen sind mindestens in den ersten 4 Wochen nach der OP zu vermeiden. Sollte es sich nicht vermeiden lassen, dann bei offenem Mund niesen, so dass der Druck nicht durch die Nase und ins Ohr geht! - Weiß es selbst, lässt sich fast nicht vermeiden, daß einem ein Nieser durch die Lappen (Nase) geht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen