Freitag, 16. August 2013

Volltreffer!

Nach den Kapriolen der letzten Tage konnte ich nach der letzten Anpassung inzwischen rechts das CI schrittweise die letzten Tage voll aufdrehen! Desto lauter es wurde, desto schärfer wurde der Klang! Jetzt klingen beide Seiten fast gleich scharf, sehr ähnlich und sind beide fast gleich verständlich, voll, tief, sehr natürlich ;-) Soweit ich das eben selbst beurteilen kann!
Das zweite CI links hat immer noch einen leichten Vorteil, es bleibt eben das dominante Ohr. Die Dynamik stimmt nun ebenso, ist subjektiv identisch auf beiden Ohren!
Es war krass, dass ich jeden Tag lauter stellen konnte und am nächsten Tag schon wieder das Gefühl hatte, rechts wird es zu leise...
Fazit: die letzte Anpassung war nun der Volltreffer! Der Durchbruch ist vollends geschafft!

Damit verstehe ich, je nach Tonqualität, inzwischen z.B. auch animierte oder bzw. synchronisierte Filme ganz gut - diese sind für mich ja deutlich schwieriger als deutsche Filme, wo man zusätzlich das Mundbild hat. Auf das nächste Audiogramm müssen wir allerdings noch bis Mitte September uns noch gedulden. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen