Dienstag, 18. Dezember 2012

Das Sprudeln von Ascorbinsäure in Mineralwasser

Immer wieder erlebe ich nach einem Schub beim Hören mit dem CI neue, kleine Sensationen! So, wie z.B. zuletzt: ich schenkte mir ein Glas Mineralwasser ein und gab eine Messerspitze Ascorbinsäure dazu: ich hörte aus ein Meter Entfernung ein leises Zischen des entweichenden Kohlenstoffdioxid (aus der Kohlensäure) beim Auflösen der Ascorbinsäure! Wowww!

Kommentare:

  1. Ola Jürgen,

    hier schreibt Dir wieder der post-OP nervöse Michael aus Köln. Mein OP-Termin 17.01.13 steht ja nun und da wird auch nicht mehr gewackelt. In dieser Situation ist mir Deine informative Seite immer wieder eine moralische Stütze, denn Deine aktuellen Erfolge können ja morgen auch meine Erfolge werden. Weiterhin alles Gute und bleib' am Ball.......

    Ciao Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael, ich drück' Dir die Daumen! Und halte mich auf dem Laufenden! Viele Grüsse, Jürgen!

      Löschen